NEU: AllSecur jetzt auch mit Werkstattservice

Mehr Auswahl und Kostenersparnis für Kfz-Direktversicherungskunden

München, 29.10.2010 - Im Herbst entscheiden sich viele Autofahrer in Deutschland dafür, die Kfz-Versicherung zu wechseln, da die laufenden Verträge in den meisten Fällen bis 30.11. gekündigt werden können. Häufig entscheiden bei der Wahl des Kfz-Direktversicherers der Service, die Leistung und ein umfangreiches Produktangebot. Einen weiteren Baustein, um ab sofort mit noch günstigeren Produkten auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, hat jetzt AllSecur im Programm: KaskoDirekt, den neuen preiswerten Tarif mit Werkstattservice.

„Wer sich im Internet für Kfz-Direktversicherungsangebote interessiert, nutzt häufig die großen Vergleichsportale“, sagt Boris Berten, Leiter von AllSecur. „Dort werden mehr und mehr Tarife mit Werkstattservice angeboten. Mittlerweile entscheidet sich rund jeder fünfte Kunde im Internet für einen Tarif mit Werkstattservice. Um uns hier noch besser zu positionieren, haben wir optional ein solches Angebot geschaffen.“ KaskoDirekt richtet sich an preissensible Kunden und an Kunden mit älteren Fahrzeugen, die zugunsten eines niedrigeren Preises bereit sind, ihr Fahrzeug im Versicherungsfall bei einem der AllSecur Partnerbetriebe reparieren zu lassen.

Dr. Matthias Wilken, Leiter des Vertriebs, ergänzt: „Kunden, die sich für KaskoDirekt entscheiden, gewähren wir einen Nachlass von 15 Prozent auf den Vollkasko - oder Teilkaskobeitrag. Damit reagiert AllSecur noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden und zeigt Präsenz im Markt. Selbstverständlich können unsere Kunden sich auch weiterhin für einen Tarif mit freier Wahl der Werkstatt entscheiden.“