Getestet – und für gut befunden

München, 27.10.2011 - Rechtzeitig zur Wechselsaison bis 30.11. standen die Kfz-Versicherungen von AllSecur bei forium.de auf dem Prüfstand: Halten die günstigen und leistungsstarken Angebote, was sie versprechen?

forium.de ist nach eigener Auskunft Deutschlands größter Finanzratgeber, der Informationen, Artikel und Vergleiche auf mehr als 10.000 Seiten im Internet bereitstellt.

Die 1999 von den beiden Finanzexperten Leander Bretschger und Felix Bodeewes gegründete Verbraucherplattform hat sich seitdem dem Thema Transparenz für Privatkunden durch praktischen Verbraucherschutz auf dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt gewidmet. So bietet forium.de neben einigen Vergleichsmodulen auch viele Ratgebertexte, die alle wichtigen Informationen zu Banken, Versicherungen und Steuern kompakt aufarbeiten.

Auch die Kfz-Versicherungsangebote von AllSecur finden Erwähnung – in diesem Fall durch einen Produkttest, der die überwiegenden Vorzüge des Angebots beschreibt.

Ein Auszug: „Erfreulich hingegen ist der erweiterte Haarwildschutz. Bereits in der Teilkaskoversicherung ist auch die Kollision mit Weidevieh (Pferde, Rinder, Schafe oder Ziegen) mitversichert. Auch erweitert wurde der Elementarschadenschutz. Über den Schutz bei Elementarschäden wie Hagel, Sturm, Blitzschlag und Überschwemmung hinaus bietet AllSecur schon in der Teilkasko auch Versicherungsschutz bei Schneelawinen...“

Weitere Testergebnisse und Erfahrungen unserer Kunden finden Sie auf unserer Website.