Ein Marder namens Marten

Die AllSecur Kfz-Versicherungskampagne für 2011

Die Idee

Was bisher kaum jemand wusste - es gibt einen „Stellvertreter“ für die unzähligen Kfz-Schäden, die sich täglich in Deutschland ereignen. Er ist der wahre Grund und Verursacher, das eigentliche Übel. Ganz egal, ob es ein Hagelschaden, Blechschaden oder Diebstahl war: Ein Marder namens Marten hat seine Finger im Spiel!

Der Kampagnenansatz

Große Schurken brauchen große Gegner! Marten ist der unterhaltsame „Bad Guy“, die Kfz-Versicherungsmarke AllSecur der „Good Guy” - denn nur AllSecur, die günstige Kfz-Versicherung, ist so innovativ und leistungsstark, dass sie Abhilfe schaffen kann!

Im täglichen Kampf passieren Marten reichlich unterhaltsame Missgeschicke, verunglückte „Attentate“ auf Autos, wie z.B. Hagelattacken mit seiner Spezialbazooka oder eine wilde Fahrt mit dem Skateboard.

Die Kampagnenmechanik

Marten verursacht vor allem Schäden, die eine direkte Verbindung zu den Services und Leistungen von AllSecur haben - also geht es nicht einfach nur Unterhaltung zum Zweck der Aufmerksamkeit - sondern viel mehr unterhaltende Informationen zum Thema Autoversicherung . Eine Microsite verbindet alle Aktivitäten von Marten und ist das digitale Herzstück der Kampagne. Hier findet der Nutzer Entertainment und Information, Wissenswertes rund um unseren Antagonisten und seine Schandtaten, aufwändig produzierte Videos von seinen „Attacken“, ein großes Gewinnspiel aber eben auch eine Beschreibung der Leistungen, Mehrwerte und Services der Kfz-Versicherungen von AllSecur sowie natürlich einen Link zur Berechnung des Kfz-Versicherungstarif. Zusätzlich hat Marten auch seine eigene Facebook-Seite mit inzwischen vielen tausend Fans, einen Youtube-Channel für seine Videos und einen kleinen aber feinen Twitter-Account, der seine Präsenz in den sozialen Medien abrundet.

Beispiele - so finden Sie Marten

Über AllSecur

AllSecur, eine internationale Marke der Allianz, bietet den Abschluss von Versicherungen vor allem über das Internet an. Hauptargumente für die Produkte von AllSecur sind die hohe Kundenzufriedenheit, Transparenz und ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, eine lange und zufriedene Partnerschaft zwischen Kunden und Versicherer zu schaffen. Mehrmals im Jahr fragt AllSecur daher in Kundenumfragen, wie es um die Zufriedenheit mit Leistung, Service und Preis der Kfz-Versicherung steht. Dieses Feedback der Kunden trägt fortlaufend dazu bei, die Leistungen und Services laufend zu optimieren, noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und sich immer weiter zu verbessern.