Deutscher Dialogmarketing Preis (DDP) für Marten

München, 22.05.2012 - Marten, der sympathische und tollpatschige animierte Marder, der im Namen von AllSecur sein Unwesen treibt, ist bei der Vergabe des DDP mit insgesamt gleich vier Preisen ausgezeichnet worden.

Der DDP bewertet Kampagnen oder Einzel-Maßnahmen, die erfolgreich interaktiven Dialog führen und Menschen bewegen. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV bereits seit 29 Jahren ausgerichtet. Die Idee zu einer Leistungsschau des Dialogmarketings wurde bereits Anfang der 80er Jahre geboren. Damit ist der DDP der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt mittlerweile zu den renommiertesten Award-Shows in der gesamten deutschen Werbebranche. Eine Jury aus Agenturexperten, Unternehmen, Medien und Wissenschaft, die mit einem ausgeklügelten Punkteverfahren die eingereichten Arbeiten beurteilt, hat jetzt Marten ausgezeichnet, den "Stellvertreter" für die unzähligen Kfz-Schäden, die sich täglich in Deutschland ereignen.

Der Kampagnenansatz

Ganz egal, ob es ein Hagelschaden, Blechschaden oder Diebstahl war: Ein Marder namens Marten hat seine Finger im Spiel - aber Große Schurken brauchen große Gegner! Marten ist der unterhaltsame "Bad Guy", die Versicherungsmarke AllSecur der "Good Guy" - denn nur AllSecur ist so innovativ und leistungsstark, dass sie Abhilfe schaffen kann! Mit dieser außerordentlich unterhaltsamen Idee setzte sich die Münchner Agentur Red Urban gegen starke Konkurrenz (z.B. DekaBank, Deutsche Bank) in der Kategorie Finanzdienstleistungen durch.

Insgesamt setzt sich die Gesamtbewertung aus folgenden vier Kategorien zusammen, die jeweils mit 25 % gewichtet sind: Strategie, Kreative Idee, Kreative Umsetzung und Ergebnis. Die Jury hat aufgrund der Shortlist die Möglichkeit, in allen Kategorien Medaillen in Gold, Silber und Bronze zu verleihen. Ein Platz auf der Shortlist bedeutet in jedem Fall eine Auszeichnung. Das sind die Awards für Marten

  • Silber in den Kategorien Finanzdienstleistungen und Audio/Video
  • Bronze für die Website/Landingpage und die zugehörige Bannerkampagne

Über AllSecur

AllSecur, eine internationale Marke der Allianz, bietet den Abschluss von Versicherungen vor allem über das Internet an. Hauptargumente für die Produkte von AllSecur sind die hohe Kundenzufriedenheit, Transparenz und ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, eine lange und zufriedene Partnerschaft zwischen Kunden und Versicherer zu schaffen. Mehrmals im Jahr fragt AllSecur daher in Kundenumfragen, wie es um die Zufriedenheit mit Leistung, Service und Preis z.B. der Kfz-Versicherung steht. Dieses Feedback der Kunden trägt fortlaufend dazu bei, Leistung und Service zu optimieren, noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und sich immer weiter zu verbessern.

Kontaktcenter

Für Fragen, Anregungen oder
weitere Informationen stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie unser Kontaktcenter.

Kontaktcenter

Direktversicherer AllSecur sechs mal mit Note „Sehr gut“

Im aktuellen FOCUS-MONEY Fairness-Ranking für Kfz-Versicherungen belegt AllSecur sechs mal den Spitzenplatz.

Mehr erfahren

Pressekontakt

AllSecur - ein Unternehmen der Allianz

AllSecur Deutschland AG
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Main
 
https://www.allsecur.de
 
Pressekontakt:
Philipp Jäckel
 

presse@allsecur.de

Mehr über AllSecur erfahren