Schnelle Hilfe im Schadenfall

Im Schadenfall lassen wir Sie nicht allein. Ganz gleich, ob es sich um einen Haftpflicht-, Voll- oder Teilkaskoschaden handelt und ob Sie im In- oder Ausland unsere Hilfe benötigen.

Besonders schnell geht es mit unseren Services:

  • Schnelle Schadenmeldung - direkt online

    • Mit der Online-Schadenmeldung übermitteln Sie uns bequem und mit wenigen Angaben Ihre Informationen. Das geht ganz leicht direkt über Ihr Smartphone! Sofern erforderlich oder gewünscht nehmen wir anschließend schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf und leiten alles Erforderliche in die Wege.

      Hier geht es zur Online-Schadenmeldung.

  • Schnelle Schadenfeststellung - mit der App schnell zum Geld

    • Der AllSecur SchadenAssistent

      Mit dem AllSecur Schadenassistenten  können wir Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Feststellung der Schadenhöhe und Ihnen sofort ein unverbindliches Angebot zur Auszahlung anbieten.

      AllSecur SchadenAssistent

      Ihre Vorteile mit unserer App:

      • Schnell und einfach App laden – wenige Fotos bzw. Angaben übermitteln – nach 3 Stunden Experten-Rückmeldung
      • Transparent und nachvollziehbar – Eigene Angaben machen – jederzeit den Überblick behalten – Details zur Schadenhöhe ausgewiesen
      • Fair und flexibel – Selbst entscheiden, ob (bei Eignung) Geld sofort ausgezahlt werden soll – Reparatur jederzeit möglich – auch im Nachhinein

      Zur Feststellung der Schadenhöhe laden Sie sich kostenlos und einfach unsere App, den AllSecur SchadenAssistenten auf Ihr Smartphone! Wichtig: Bitte melden Sie den Schaden zunächst mit unserer Online-Schadenmeldung, da Sie für die Nutzung der App unsere Schadennummer benötigen.

      Besichtigung durch einen Kfz-Sachverständigen

      Sofern eine Besichtigung Ihres Fahrzeuges durch einen Kfz-Sachverständigen erforderlich ist, beauftragen wir diesen für Sie kostenlos. Dieser ermittelt die erforderlichen Reparaturkosten oder im Falle eines Totalschadens den Wiederbeschaffungs- und Restwert Ihres Fahrzeuges. Auch hier können Sie die direkte Auszahlung der Entschädigung vereinbaren.

  • Schnelle Reparatur - Top-Werkstattservice bei unseren Partnern

    • Im Falle der Reparatur übernehmen wir auf Wunsch die Auswahl des Reparaturbetriebes und organisieren alles Weitere für Sie:

      • Die Reparatur erfolgt durch Dekra zertifizierte Fachbetriebe mit Originalersatzteilen und einer Werkstattgarantie von mindestens drei Jahren
      • Kfz-Hol- und Bringservice: Wir bringen Ihr Fahrzeug zum Reparaturtermin in unsere Partnerwerkstatt und liefern es Ihnen nach der Reparatur wieder nach Hause
      • Zusätzlich erfolgt nach der Reparatur eine kostenlose Innen- und Außenreinigung Ihres Fahrzeuges

      Dieser Werkstatt-Service kann auch von Geschädigten mit einem Kfz-Haftpflichtschaden in Anspruch genommen werden.

      Wichtig: Sofern der Leistungsumfang Ihrer Kaskoversicherung den Baustein "KaskoDirekt Werkstattbindung" enthält, ist die Nutzung unserer Partnerbetriebe im Falle der Reparatur für Sie Verpflichtung und Vorteil zugleich. Lassen Sie in diesem Fall einen Schaden an Ihrem Fahrzeug nicht bei einem unserer Partnerbetriebe beheben, erstatten wir 80% der erforderlichen Reparaturkosten. Bitte beachten Sie dabei die Sonderbedingung Ihres Vertrages.

  • Schnelle Hilfe bei Glasschäden - 2.000 Partner für Ihren Steinschlag

    • Irgendwann trifft es wahrscheinlich jeden Autofahrer einmal - ein Steinschlag oder Sprung ziert plötzlich die Windschutzscheibe. In diesem Fall sind Sie in einer der über 2.000 Filialen unserer Glaspartner, z.B. A.T.U, Carglass, junited AUTOGLAS, KS Autoglas und Wintec in den besten Händen. So einfach geht es: Glaspartner ermitteln, Termin vereinbaren, reparieren lassen - den Rest übernehmen wir.

      Die Filialen unserer Glaspartner in Ihrer Nähe ermitteln Sie einfach und bequem allein mit der Postleitzahl Ihres Wohnortes mit unserer Glaspartnersuche auf dieser Seite. Bitte beachten Sie, dass unsere Glaspartnersuche vorübergehend nur auf dem Desktop oder Tablet, jedoch nicht auf dem Handy aufrufbar ist.

      Unsere Vorteile für Sie

      • Verzicht auf Abzug der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung Ihrer Kfz-Versicherung, sofern die Reparatur der Scheibe ohne Glasaustausch bei einem unserer Glaspartner durchgeführt werden kann
      • Reparatur oder Austausch der Scheibe auf Wunsch auch durch mobile Hilfe vor Ort. Die Meldung des Schadenfalls bei uns übernehmen unsere Glaspartner für Sie bei der Übersendung der Rechnung. Eine telefonische oder schriftliche Schadenmeldung durch Sie ist nicht mehr erforderlich
      • Keine Vorkasse durch Sie, da die Glaspartner mit Ausnahme der Selbstbeteiligung direkt mit uns abrechnen - einfach und komfortabel für Sie
      • Feinstaubplaketten zur Nutzung der in Deutschland entsprechend gekennzeichneten Umweltzonen werden bei einem Scheibenaustausch bei unseren Glaspartnern kostenlos ersetzt

      Tipp: Wenden Sie sich zur Schadenbehebung am besten gleich direkt an einen unserer Glaspartnerbetriebe. Weitere Informationen und die Möglichkeit einer Terminvereinbarung finden Sie auf den Portalen unserer Glaspartner.

      Wichtig: Sofern der Leistungsumfang Ihrer Kaskoversicherung den Baustein "GlasDirekt" oder "KaskoDirekt Werkstattbindung" enthält, ist die Behebung eines Schadens an der Verglasung Ihres Fahrzeugs durch einen unserer Glaspartner verpflichtend. Lassen Sie einen Schaden an Ihrem Fahrzeug nicht bei einem unserer Partnerbetriebe beheben, erstatten wir 80% der erforderlichen Reparaturkosten und bringen eine vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung in Abzug. Bitte beachten Sie dabei die Sonderbedingung Ihres Vertrages.

  • Schnelle Hilfe nach Unwetter - bei Hagel, Sturm und Überschwemmung

    • Oft treten Sie ohne Vorwarnung auf und bringen verheerende Schäden mit sich: Stürme oder Hagelschauer sorgen binnen kürzester Zeit für tausende von beschädigten Fahrzeugen und betroffenen Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie wir Ihnen trotzdem schnell und unbürokratisch weiterhelfen können:

      • Melden Sie Ihren Fahrzeugschaden einfach und bequem mit unserer Online-Schadenmeldung und geben Sie u.a. an, ob Ihr Fahrzeug noch fahrbereit ist und wie wir Sie kontaktieren können.
      • Wir besprechen mit Ihnen, ob es durch einen Sachverständigen zu einer Einzelbesichtigung Ihres Fahrzeuges kommt oder ob wir im Rahmen einer Sammelbesichtigung, bei der wir eine große Zahl an Fahrzeugen am Tag besichtigen können, ein Gutachten über die Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug erstellen.
      • Die Überweisung des Geldes können wir direkt bei der Besichtigung Ihres Fahrzeuges veranlassen. Falls Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen möchten, vermitteln wir Sie gerne an eine unserer Partnerwerkstätten.

      Den genauen Termin für eine solche Sammelbesichtigung teilen wir Ihnen gegebenenfalls in einem späteren Anruf mit – wir melden uns bei Ihnen. Außerdem finden Sie hier immer aktuelle Hinweise zu unseren Sammelbesichtigungen.

      Beschränken sich die Schäden durch ein Unwetter rein auf die Verglasung, bitten wir Sie, sich direkt an einen unserer Glaspartner zu wenden um den Schaden reparieren zu lassen.

  • Schnelle Information - per SMS oder E-Mail immer informiert

    • Damit Sie während der Schadensabwicklung immer über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert sind, benachrichtigen wir Sie fortlaufend mit unserem SMS- und E-Mail-Benachrichtigungsservice.

      So erhalten Sie z.B. nach der Verarbeitung Ihrer Schadenmeldung, der Beauftragung eines Sachverständigen, der Kostenübernahme in der Werkstatt oder der Auszahlung der Entschädigung unmittelbar eine Nachricht. Dadurch sparen Sie sich Rückfragen und haben stets die volle Transparenz. Dieser Service gilt für Sie ganz gleich, ob Sie Ihre Teil- oder Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

  • Schneller Kontakt im Notfall - wenn digital einmal nicht hilft...

    • Im Falle eines Notfalls stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter 069 / 99999 111 auch telefonisch zur Verfügung.

      Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter 0049 69 / 99999 111.

  • Schnelle Hilfe für Geschädigte - als wären Sie unser Kunde

    • Auch als Geschädigter durch einen Unfall mit einem Versicherungsnehmer der AllSecur bieten wir Ihnen unseren vollen Schadenservice und unsere Hilfe an.

      Hat unser Versicherungsnehmer den Unfall bereits gemeldet, versuchen wir Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Noch schneller geht es in einigen Fällen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Unsere Service-Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie unter 069 / 99999 111 erreichbar. Natürlich können Sie auch unsere Online-Schadenmeldung nutzen.

      Unser Schadenteam steht Ihnen Rat und Tat zur Seite und sorgt z.B. für die Besichtigung Ihres Fahrzeugs, die Bereitstellung eines Mietwagens oder die Vermittlung in eine unserer Partnerwerkstätten.

  • Weitere Tipps...

    • Was tun bei einem Autounfall?

      Sie hatten einen Unfall mit Ihrem Auto? Keine Panik: Mit der Checkliste für den Unfallort und den hilfreichen Links managen Sie die Situation am Unfallort wie ein Profi!

      Service-Pass für unterwegs

      Damit Sie unsere Servicenummer und wichtige Informationen im Schadenfall immer zur Hand haben, steht im Bereich "Meine AllSecur" ein Service-Pass mit Ihren aktuellen Vertragsdaten für Sie zum Ausdruck bereit. Am besten gleich den dort abgebildeten Service-Pass mit Doppelklick als PDF herunterladen, ausdrucken und ins Handschuhfach legen!

      Unsere Checkliste für die Unfallstelle

      Eine kleine Unaufmerksamkeit bei Ihnen oder einem weiteren Verkehrsteilnehmer reicht aus, um es zu einem Unfall kommen zu lassen. Schon am Unfallort ist schnelles und richtiges Handeln entscheidend. Wir haben Ihnen deshalb eine Checkliste für die Unfallstelle zusammengestellt.

      Jetzt reinschauen

      Europäischer Unfallbericht

      Der Europäische Unfallbericht hilft Ihnen am Unfallort bei der Aufnahme der Daten der Beteiligten und überwindet dabei auch sprachliche Barrieren.

      Bei Auslandsreisen sollte jeder Autofahrer den Europäischen Unfallbericht im Handschuhfach haben, damit er im Schadenfall schnell zur Hand ist.
      Zusammen mit Ihrem Service-Pass erleichtert dies die Aufnahme eines Unfalles – rufen Sie uns auch aus dem Ausland direkt an und wir unterstützen telefonisch noch an der Unfallstelle!

      Informieren und als PDF herunterladen

  • Unterlagen online einreichen

    • Sie haben bereits einen Schaden gemeldet und möchten nun Unterlagen zur Schadenbearbeitung einreichen? Diese können Sie uns direkt online zukommen lassen.

Glaspartner in Ihrer Nähe!

Glaspartner suchen, Termin vereinbaren, reparieren lassen - den Rest übernehmen wir.

Schaden online melden

Mit unserer Online-Schadenmeldung informieren Sie uns einfach, bequem und mit wenigen Angaben über Ihren Schadenfall.