Unser Kfz-Schadenservice

Einfach, bequem und mit wenigen Angaben:

Aktuelle Hagelschäden

Sofern auch dein Fahrzeug von einem Hagelschaden betroffen ist, kannst du uns diesen gern über unsere Online-Schadenmeldung melden. Nach deiner Schadenmeldung kontaktieren wir dich im Laufe der nächsten Tage, um mit dir einen konkreten Termin zu vereinbaren.

Schnelle Hilfe im Schadenfall

Im Schadenfall lassen wir dich nicht allein. Ganz gleich, ob es sich um einen Haftpflicht-, Voll- oder Teilkaskoschaden handelt und ob du im In- oder Ausland unsere Hilfe benötigst.

Besonders schnell geht es mit unseren Services:

Schnelle Schadenmeldung - direkt online

Mit der Online-Schadenmeldung übermittelst du uns bequem und mit wenigen Angaben deine Informationen. Das geht ganz leicht direkt über dein Smartphone! Sofern erforderlich oder gewünscht nehmen wir anschließend schnellstmöglich Kontakt mit dir auf und leiten alles Erforderliche in die Wege.

Hier geht es zur Online-Schadenmeldung.

Schnelle Schadenfeststellung - mit der App schnell zum Geld

Der AllSecur SchadenAssistent

Mit dem AllSecur Schadenassistenten können wir dir eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Feststellung der Schadenhöhe und sofort ein unverbindliches Angebot zur Auszahlung anbieten.

AllSecur Schadenapp

Ihre Vorteile mit unserer App:

  • Schnell und einfach App laden – wenige Fotos bzw. Angaben übermitteln – nach 3 Stunden Experten-Rückmeldung

  • Transparent und nachvollziehbar – Eigene Angaben machen – jederzeit den Überblick behalten – Details zur Schadenhöhe ausgewiesen

  • Fair und flexibel – Selbst entscheiden, ob (bei Eignung) Geld sofort ausgezahlt werden soll – Reparatur jederzeit möglich – auch im Nachhinein

Zur Feststellung der Schadenhöhe laden Sie sich kostenlos und einfach unsere App, den AllSecur SchadenAssistenten auf Ihr Smartphone! Wichtig: Bitte melden Sie den Schaden zunächst mit unserer Online-Schadenmeldung, da Sie für die Nutzung der App unsere Schadennummer benötigen.

 

Besichtigung durch einen Kfz-Sachverständigen

Sofern eine Besichtigung Ihres Fahrzeuges durch einen Kfz-Sachverständigen erforderlich ist, beauftragen wir diesen für Sie kostenlos. Dieser ermittelt die erforderlichen Reparaturkosten oder im Falle eines Totalschadens den Wiederbeschaffungs- und Restwert Ihres Fahrzeuges. Auch hier können Sie die direkte Auszahlung der Entschädigung vereinbaren.

 

Schnelles Einreichen von Unterlagen

Du hast bereits einen Schaden gemeldet und möchtest nun Unterlagen zur Schadenbearbeitung einreichen? Du kannst uns diese einfach per E-Mail an kfz-schaden@allsecur.de zusenden. Bitte gib im Betreff deine Schadennummer an.

Schnelle Reparatur - Top-Werkstattservice bei unseren Partnern

Im Falle der Reparatur übernehmen wir auf Wunsch die Auswahl des Reparaturbetriebes und organisieren alles Weitere für Sie:

  • Die Reparatur erfolgt durch Dekra zertifizierte Fachbetriebe mit Originalersatzteilen und einer Werkstattgarantie von mindestens drei Jahren

  • Kfz-Hol- und Bringservice: Wir bringen Ihr Fahrzeug zum Reparaturtermin in unsere Partnerwerkstatt und liefern es Ihnen nach der Reparatur wieder nach Hause

  • Zusätzlich erfolgt nach der Reparatur eine kostenlose Innen- und Außenreinigung Ihres Fahrzeuges

Dieser Werkstatt-Service kann auch von Geschädigten mit einem Kfz-Haftpflichtschaden in Anspruch genommen werden.

Wichtig: Sofern der Leistungsumfang Ihrer Kaskoversicherung den Baustein "KaskoDirekt Werkstattbindung" enthält, ist die Nutzung unserer Partnerbetriebe im Falle der Reparatur für Sie Verpflichtung und Vorteil zugleich. Lassen Sie in diesem Fall einen Schaden an Ihrem Fahrzeug nicht bei einem unserer Partnerbetriebe beheben, erstatten wir 80% der erforderlichen Reparaturkosten. Bitte beachten Sie dabei die Sonderbedingung Ihres Vertrages.

Schnelle Hilfe bei Glasschäden - 2.000 Partner für Ihren Steinschlag

Irgendwann trifft es wahrscheinlich jeden Autofahrer einmal - ein Steinschlag oder Sprung ziert plötzlich die Windschutzscheibe. In diesem Fall bist du in einer der über 2.000 Filialen unserer Glaspartner, z.B. A.T.U, Carglass, junited AUTOGLAS, KS Autoglas und Wintec in den besten Händen. So einfach geht es: Glaspartner ermitteln, Termin vereinbaren, reparieren lassen - den Rest übernehmen wir.

Die Filialen unserer Glaspartner in deiner Nähe ermittelst du einfach und bequem allein mit der Postleitzahl deines Wohnortes mit unserer Glaspartnersuche auf dieser Seite.

Unsere Vorteile für dich

  • Verzicht auf Abzug der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung Ihrer Kfz-Versicherung, sofern die Reparatur der Scheibe ohne Glasaustausch bei einem unserer Glaspartner durchgeführt werden kann

  • Reparatur oder Austausch der Scheibe auf Wunsch auch durch mobile Hilfe vor Ort. Die Meldung des Schadenfalls bei uns übernehmen unsere Glaspartner für Sie bei der Übersendung der Rechnung. Eine telefonische oder schriftliche Schadenmeldung durch dich ist nicht mehr erforderlich

  • Keine Vorkasse durch dich, da die Glaspartner mit Ausnahme der Selbstbeteiligung direkt mit uns abrechnen - einfach und komfortabel für dich

  • Feinstaubplaketten zur Nutzung der in Deutschland entsprechend gekennzeichneten Umweltzonen werden bei einem Scheibenaustausch bei unseren Glaspartnern kostenlos ersetzt

Tipp: Wende dich zur Schadenbehebung am besten gleich direkt an einen unserer Glaspartnerbetriebe. Weitere Informationen und die Möglichkeit einer Terminvereinbarung findest du auf den Portalen unserer Glaspartner.

Wichtig: Sofern der Leistungsumfang deiner Kaskoversicherung den Baustein "GlasDirekt" oder "KaskoDirekt Werkstattbindung" enthält, ist die Behebung eines Schadens an der Verglasung deines Fahrzeugs durch einen unserer Glaspartner verpflichtend. Lässt du einen Schaden an deinem Fahrzeug nicht bei einem unserer Partnerbetriebe beheben, erstatten wir 80% der erforderlichen Reparaturkosten und bringen eine vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung in Abzug. Bitte beachte dabei die Sonderbedingung deines Vertrages.

Schnelle Hilfe nach Unwetter - bei Hagel, Sturm und Überschwemmung

Oft treten Sie ohne Vorwarnung auf und bringen verheerende Schäden mit sich: Stürme oder Hagelschauer sorgen binnen kürzester Zeit für tausende von beschädigten Fahrzeugen und betroffenen Kunden. Wir zeigen dir, wie wir dir trotzdem schnell und unbürokratisch weiterhelfen können:

  • Melde deinen Fahrzeugschaden einfach und bequem mit unserer Online-Schadenmeldung und gib u.a. an, ob dein Fahrzeug noch fahrbereit ist und wie wir dich kontaktieren können.

  • Wir besprechen mit dir, ob es durch einen Sachverständigen zu einer Einzelbesichtigung Ihres Fahrzeuges kommt oder ob wir im Rahmen einer Sammelbesichtigung, bei der wir eine große Zahl an Fahrzeugen am Tag besichtigen können, ein Gutachten über die Beschädigungen an deinem Fahrzeug erstellen.

  • Die Überweisung des Geldes können wir direkt bei der Besichtigung deines Fahrzeuges veranlassen. Falls du dein Fahrzeug reparieren lassen möchtest, vermitteln wir dich gerne an eine unserer Partnerwerkstätten.

Den genauen Termin für eine solche Sammelbesichtigung teilen wir dir gegebenenfalls in einem späteren Anruf mit – wir melden uns bei dir. Außerdem findest du hier immer aktuelle Hinweise zu unseren Sammelbesichtigungen.

Beschränken sich die Schäden durch ein Unwetter rein auf die Verglasung, bitten wir dich, dich direkt an einen unserer Glaspartner zu wenden um den Schaden reparieren zu lassen.

Schnelle Information - per SMS oder E-Mail immer informiert

Damit du während der Schadensabwicklung immer über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert bist, benachrichtigen wir dich fortlaufend mit unserem SMS- und E-Mail-Benachrichtigungsservice.

So erhältst du z.B. nach der Verarbeitung deiner Schadenmeldung, der Beauftragung eines Sachverständigen, der Kostenübernahme in der Werkstatt oder der Auszahlung der Entschädigung unmittelbar eine Nachricht. Dadurch sparst du dir Rückfragen und hast stets die volle Transparenz. Dieser Service gilt für dich ganz gleich, ob du deine Teil- oder Vollkaskoversicherung in Anspruch nimmst und ist für dich selbstverständlich kostenlos.

Schneller Kontakt im Notfall - wenn digital einmal nicht hilft...

Im Falle eines Notfalls stehen wir dir rund um die Uhr unter 069 / 99999 111 auch telefonisch zur Verfügung.

Aus dem Ausland erreichest du uns unter 0049 69 / 99999 111.

Schnelle Hilfe für Geschädigte - als wären Sie unser Kunde

Auch als Geschädigter durch einen Unfall mit einem Versicherungsnehmer der AllSecur bieten wir Ihnen unseren vollen Schadenservice und unsere Hilfe an.

Hat unser Versicherungsnehmer den Unfall bereits gemeldet, versuchen wir Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Noch schneller geht es in einigen Fällen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen. Unsere Service-Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie unter 069 / 99999 111 erreichbar. Natürlich können Sie auch unsere Online-Schadenmeldung nutzen.

Unser Schadenteam steht Ihnen Rat und Tat zur Seite und sorgt z.B. für die Besichtigung Ihres Fahrzeugs, die Bereitstellung eines Mietwagens oder die Vermittlung in eine unserer Partnerwerkstätten.

Weitere Tipps...

Was tun bei einem Autounfall?

Du hattest einen Unfall mit deinem Auto? Keine Panik: Mit der Checkliste für den Unfallort und den hilfreichen Links managest du die Situation am Unfallort wie ein Profi!

Service-Pass für unterwegs

Damit du unsere Servicenummer und wichtige Informationen im Schadenfall immer zur Hand hast, steht im Bereich "Meine AllSecur" ein Service-Pass mit deinen aktuellen Vertragsdaten für dich zum Ausdruck bereit. Am besten gleich den dort abgebildeten Service-Pass mit Doppelklick als PDF herunterladen, ausdrucken und ins Handschuhfach legen!

Unsere Checkliste für die Unfallstelle

Eine kleine Unaufmerksamkeit bei dir oder einem weiteren Verkehrsteilnehmer reicht aus, um es zu einem Unfall kommen zu lassen. Schon am Unfallort ist schnelles und richtiges Handeln entscheidend. Wir haben dir deshalb eine Checkliste für die Unfallstelle zusammengestellt.

Europäischer Unfallbericht

Der Europäische Unfallbericht hilft dir am Unfallort bei der Aufnahme der Daten der Beteiligten und überwindet dabei auch sprachliche Barrieren.

Bei Auslandsreisen sollte jeder Autofahrer den Europäischen Unfallbericht im Handschuhfach haben, damit er im Schadenfall schnell zur Hand ist.
Zusammen mit deinem Service-Pass erleichtert dies die Aufnahme eines Unfalles – rufe uns auch aus dem Ausland direkt an und wir unterstützen telefonisch noch an der Unfallstelle!

Informieren und als PDF herunterladen

Glaspartner

Alle Schadenservice-Bereiche

Meine Allsecur Login

Login nicht erfolgreich. E-Mail oder Passwort ungültig.
Du wirst sicher eingeloggt, bitte warten
Login im Moment nicht möglich