Privat­haft­pflicht-Schadenservice · Ein Anruf genügt

Unser Schadenteam ist rund um die Uhr für Sie da:

069 / 99999 175

Alle Schadenservice-Bereiche

Schnelle Hilfe im Schadenfall

Im Schadenfall lassen wir Sie nicht allein. Ganz gleich, ob Ihnen als Single, Paar oder Familie ein Missgeschick passiert und Sie unsere Hilfe benötigen.

Das Schadenteam von AllSecur steht Ihnen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, auch telefonisch zur Verfügung:

069 / 99999 175

Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter: 0049 69 / 99999 175

Damit wir Ihr Anliegen besser bearbeiten können, halten Sie bei Ihrem Anruf bitte Ihre Vertragsdaten bereit.

Richtiges Verhalten im Schadenfall

Wenn ein Unfall oder ein Missgeschick passiert ist, dann fällt es manchmal schwer, ruhig Blut zu bewahren. Versuchen Sie dennoch, Folgendes zu beachten:

  • Erteilen Sie keine Zusagen und treten Sie nicht in Vorleistung.

  • Halten Sie den Schaden direkt per Foto fest. Bitten Sie den Geschädigten, die von Ihnen beschädigte Sache aufzubewahren.

  • Notieren Sie die vollständigen Kontaktdaten des Geschädigten (Name, Anschrift und Telefonnummer).

  • Notieren Sie ggf. die Kontaktdaten der Zeugen. Sollte der Schaden polizeilich erfasst worden sein, notieren Sie bitte die Anschrift der Polizeidienststelle und die Tagebuchnummer.

  • Melden Sie uns anschließend den Schaden mit nur wenigen Angaben. Bitte teilen Sie uns in der Online-Meldung auch die notierten Kontaktdaten unter „Schadenhergang“ mit. Bitte laden Sie dort die relevanten Dokumente hoch.

Schnelle Hilfe und Entschädigung im Schadenfall

Wenn der Schadenfall eingetreten ist, werden wir aktiv und unterstützen Sie mit folgenden Leistungen:

Prüfung der Haftpflichtfrage

Sind die Schadenersatzforderungen des Geschädigten wirklich berechtigt? Sind Sie zur Entschädigung verpflichtet? Ist die Höhe der Schadenersatzforderung gerechtfertigt?

Begleichung von berechtigten Ansprüchen

Nach dem Gesetz soll derselbe wirtschaftliche Zustand wiederhergestellt werden, wie vor dem Schaden.

Wurde eine Sache beschädigt, ersetzen wir daher den Wert, den die beschädigte Sache zum Schadenzeitpunkt hatte. Dieser sogenannte Zeitwert bemisst sich nach dem Anschaffungspreis, der Abnutzung und der durchschnittlichen Lebensdauer der beschädigten Sache.

Kann der Gegenstand repariert werden, prüfen wir zunächst, ob die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist und den Zeitwert des Gegenstandes nicht übersteigt. Sollte dies der Fall sein, erstatten wir nicht den Zeitwert des Gegenstandes, sondern veranlassen die fachmännische Reparatur.

Bitten beachten Sie die in Ihrem Vertrag bzw. Tarif vereinbarten Leistungen.

Abwehr von unberechtigten Ansprüchen

Sind Forderungen an Sie unberechtigt oder zu hoch, wehren wir diese für Sie ab – notfalls auch vor Gericht und auf unsere Kosten.

Unterlagen online einreichen

Sie haben bereits einen Schaden gemeldet und möchten nun Unterlagen zur Schadenbearbeitung nacheinreichen? Nutzen Sie einfach folgendes Formular.

Jetzt Unterlagen einreichen

Meine Allsecur Login

Login nicht erfolgreich. E-Mail oder Passwort ungültig.

Sie werden sicher eingeloggt, bitte warten...

Login im Moment nicht möglich