Exklusives Online-Branchentreffen im Münchner Raum

München, 19. August 2013: Anfang August fand das erste „Performance Weißwurst Frühstück“ auf dem Allianz Campus in Unterföhring statt. 18 Top-Unternehmen aus München folgten der Einladung der Allianz Deutschland AG und waren sich im Anschluss einig: der intensive, wettbewerbsfreie Austausch von Fachwissen war ein voller Erfolg.

Fokus Vertrieb: Online-Marketing im interdisziplinären Austausch.

Mit der Zielsetzung, in Sachen Performance, Vertrieb, SEA und SEO voneinander zu lernen startete das erste durch den Fachbereich eCommerce und Direktgeschäft der Allianz Deutschland AG veranstaltete Online-Branchentreffen im Münchner Raum. Auf der Tagesordnung standen der Austausch von Erfolgsrezepten, Synergien und Tipps für den Vertrieb sowie ein Vortrag von Top Speaker Karl Kratz.

Die besondere Atmosphäre beim Networking/Kennenlernen in einem akquise- und wettbewerbsfreien Umfeld von Münchner Spitzenunternehmen half beim Erfahrungsaustausch und dabei, neue Einblicke in innovative Online-Themen zu erhalten und neue Ideen zu entwickeln.

Die Teilnehmergruppe war in Sachen Branchen durchmischt, gut 18 Online- Marketing-Verantwortliche von Unternehmen wie z.B. der Scout Gruppe, GuteFrage, HVB, Sky, Siemens, Walt Disney, Herrenausstatter, Weltbild, Süddeutsche, Verlag CH Beck, FTI und Sixt fanden sich auf dem Allianz Campus in Unterföhring zu einem ersten Kennenlernen bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstuck ein.

Die Gastgeber hatten an diesem Tag noch ein besonderes Highlight zu bieten: Online-Marketing-Experte Karl Kratz bereicherte die Runde mit einem ausführlichen Vortrag zum Thema Tracking, benutzerspezifischer Content-Dynamisierung, Landingpages und der technischen Implementierung von Social Media.

Am Nachmittag folgte die Präsentation des Mit-Gastgebers Dennis Esterl zum Thema "Siloing und interne Verlinkung" auf AllSecur.de und im Anschluss wurde sich in kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Online-Marketing-Themen, wie "Best Practice Linkbuilding", "Herausforderungen von Inhouse SEO", "Content Marketing", etc. ausgetauscht. In den Gruppen wurde umfassend über die Themen diskutiert und Beispiele und Erfahrungen ausgetauscht, die im Anschluss kurz allen Teilnehmern präsentiert wurden.

Stimmen von der Veranstaltung: „Ich bin mir sicher, dass der gegenseitige KnowHow-Transfer von Unternehmen in der Online-Branche langfristig deutliche Wettbewerbsvorteile schafft“, so Thomas Mailhammer (eCD Allianz) und Philipp Jäckel (eCD Allianz) ergänzt weiter: „Das war ein wirklich gelungenes Event mit viele interessanten Kontakten und Teilnehmern – so kann das gerne weitergehen!“ Auch die Gäste zeigten sich begeistert: „Was für eine tolle Veranstaltung: Praxisbeispiele wurden angesprochen und hilfreich diskutiert - bin gerne wieder mit dabei!“, so Raphael Schleiter (UniCredit).

Lesen Sie hier exklusiv eine Zusammenfassung des Events von Karl Kratz.

Ausblick und Einladung

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz steht einer Neuauflage und Fortführung der Reihe in regelmäßigen Abständen nichts im Weg. Bei Interesse an einem exklusiven Event mit Top Speakern aus der Online-Marketing-Szene, bei dem jeweils nur ein Unternehmen pro Branche und keine Agenturen oder Dienstleister teilnehmen, melden Sie sich bitte Ihrem Ansprechpartner:

Thomas Mailhammer

Allianz Deutschland AG
eCommerce und Direktgeschäft

E-Mail: thomas.mailhammer@allianz.de

www.allsecur.de

Über AllSecur
AllSecur, eine internationale Marke der Allianz, bietet den Abschluss von Versicherungen vor allem über das Internet an. Hauptargumente für die Produkte von AllSecur sind die hohe Kundenzufriedenheit, Transparenz und ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, eine lange und zufriedene Partnerschaft zwischen Kunden und Versicherer zu schaffen. Mehrmals im Jahr fragt AllSecur daher in Kundenumfragen, wie es um die Zufriedenheit mit Leistung, Service und Preis z.B. der Kfz-Versicherung steht. Dieses Feedback der Kunden trägt fortlaufend dazu bei, Leistung und Service zu optimieren, noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und sich immer weiter zu verbessern.