Besonderheiten bei Kasko- und Autoglasschäden

Was Sie im Schadenfall in der Kaskoversicherung sowie bei Autoglasschäden beachten sollten, erfahren Sie hier.

Besonderheiten bei Kaskoschäden

Ihr Vorteil durch die AllSecur Werkstattbindung „KaskoDirekt“: Sie genießen bei der Reparatur aller Kaskoschäden den vollen "Rundum-Sorglos-Service" (Ausnahme: reine Autoglasschäden) unserer durch die Dekra zertifizierten Partnerbetriebe. Die ausschließliche Verwendung von Originalersatzteilen und eine Garantie von drei Jahren sorgen für erstklassige Qualität.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung unserer Partnerbetriebe im Falle der Reparatur eines Kaskoschadens für Sie mit der Werkstattbindung „KaskoDirekt“ Verpflichtung und Vorteil zugleich ist. Aus diesem Grund sollten Sie nach dem Schadenfall unbedingt mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Um alles andere kümmern wir uns.

Die Werkstattbindung KaskoDirekt ermöglicht selbstverständlich weiterhin die Abrechnung eines Schadenfalls auf Basis eines Gutachtens/Kostenvoranschlags (Ausnahme: reine Autoglasschäden). 

Glaspartner in Ihrer Nähe!

Glaspartner suchen, Termin vereinbaren, reparieren lassen - den Rest übernehmen wir.

Autoglasschäden beim Glaspartner

Bei einem Bruchschaden an den Scheiben Ihres Fahrzeugs wenden Sie sich direkt an eine unserer Glaspartnerwerkstätten, die die Meldung des Schadenereignisses für Sie übernimmt. Eine vorherige oder zusätzliche Kontaktaufnahme mit uns ist in diesen Fällen nicht erforderlich. Schauen Sie in die Rubrik „Autoglasservice“. Dort erfahren Sie mehr zu unseren Glaspartnern und wie Sie mithilfe Ihrer Postleitzahl die nächstgelegene Filiale ermitteln.

Bitte beachten Sie, dass im Fall eines Autoglasschadens die Nutzung unserer Glaspartner bei "GlasDirekt" und "KaskoDirekt" verpflichtend ist.

Meine Allsecur Login

Login nicht erfolgreich. E-Mail oder Passwort ungültig.

Sie werden sicher eingeloggt, bitte warten...

Login im Moment nicht möglich
AllSecur - Ein Unternehmen der Allianz