FAQ: Beitrag & Kosten

Beitrag zur Kfz-Versicherung 2017/2018

Ihr Beitrag für die Autoversicherung hat sich möglicherweise verändert. Wir möchten, dass Sie die Beitragsanpassung verstehen. Mit Tom, Ihrem virtuellen Berater, bekommen Sie schnell die häufigsten Fragen beantwortet. Sind Sie unzufrieden mit Ihrem neuen Beitrag für die Autoversicherung? Dann fragen Sie doch einfach Tom nach den verschiedenen Einsparungsmöglichkeiten. Haben Sie allgemeine Fragen rund um das Thema Kfz-Beitrag? Dann sind Sie bei Tom auch genau richtig. Für unsere Neukunden haben wir zusätzlich einige Informationen rund um einen Versicherungswechsel zu AllSecur bereitgestellt.

Tom konnte Ihre Fragen nicht beantworten?

Dann rufen Sie uns gerne Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 20.00 Uhr direkt an unter: 069 / 99999 161 Wir besprechen gerne mit Ihnen die Möglichkeiten und suchen nach einer Lösung, die für Sie zufriedenstellend ist. Dies kann beispielsweise eine Vertragsänderung auf Basis Ihres bestehenden Vertrages sein. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sie wechseln mit Ihrer Kfz-Versicherung zu AllSecur?

Was muss ich bei einem Wechsel zu AllSecur beachten?

Neben dem Abschluss des Antrages für eine Kfz-Versicherung müssen Sie an die Kündigung Ihrer bisherigen Kfz-Versicherung denken. Nur wenn diese Kündigung rechtzeitig erfolgt, können Sie von den Vorteilen Ihrer neuen Kfz-Versicherung bei AllSecur profitieren. Wichtige Hinweise hierzu: Nutzen Sie einfach und bequem unseren Online-Kündigungsservice, damit Sie keine wichtigen Punkte vergessen! Die Kündigung Ihrer bisherigen Versicherung muss schriftlich von Ihnen erfolgen, also z.B. per Brief oder Fax, und von Ihnen unterschrieben sein. Viele Vorversicherer akzeptieren aber auch eine Kündigung per E-Mail. Wir sind als Versicherungsunternehmen nicht berechtigt, in Ihrem Namen zu kündigen. Für die Wirksamkeit Ihrer Kündigung ist nicht der Tag der Absendung entscheidend, sondern der Tag, an dem die Kündigung Ihrem derzeitigen Versicherer zugeht. Möchten Sie also Ihr Vertragsverhältnis zum Ablauf, z.B. dem 01.01.2018 beenden, muss Ihre Kündigung bei Ihrem derzeitigen Versicherer in der Regel spätestens bis zum 30.11.2017 eingegangen sein. Das Kündigungsschreiben sollte unbedingt folgende Informationen enthalten: Ihre genaue Anschrift, das Ablaufdatum Ihres bestehenden Vertrages, Ihre Versicherungsscheinnummer und das amtliche Kennzeichen Ihres Fahrzeugs.

Wann erhalte ich meine Police/Versicherungsunterlagen?

Den Versicherungsschein (Police) versenden wir in den allermeisten Fällen per E-Mail innerhalb von 3 Tagen nach Antragstellung, wenn Sie von einem anderen Versicherer zu uns gewechselt sind. Wenn Sie ein neues Fahrzeug zugelassen und dafür die AllSecur als neuen Versicherer gewählt haben, erhalten Sie die Police zeitnah nach Zulassung des Kfz. Bis zum Erhalt des Versicherungsscheines können Sie Ihre Antragsdaten und den Status des Antrages unter Meine AllSecur, Ihrem persönlichen Login-Bereich, einsehen.

Wie wird die Zulassungsstelle informiert?

Wechseln Sie mit demselben Fahrzeug von einem anderen Versicherer zu AllSecur, versenden wir die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt an die Zulassungsstelle, sobald Sie einen Antrag gestellt haben. Sie selbst brauchen bei der Zulassungsstelle nichts veranlassen!