Fahrzeugschein

Der Fahrzeugschein wurde zum Oktober 2005 an die EU-einheitlichen Regelungen angepasst und wird seitdem als „Zulassungsbescheinigung Teil I“ bezeichnet. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls der Fahrzeugbrief angepasst. Dieser ist jetzt die „Zulassungsbescheinigung Teil II“.
Der maßgebliche Vorteil der neuen Zulassungsbescheinigungen liegt in der Fälschungssicherheit, in der Vereinheitlichung der Datenfelder und der EU-weiten Lesbarkeit. Im Vergleich zu den alten Fahrzeugscheinen beinhaltet die Zulassungsbescheinigung Teil I nun mehr Informationen zum Fahrzeug.
Der Fahrzeughalter sollte dringend darauf achten, dass die Bescheinigung Teil II stets sicher aufbewahrt wird, da man sich mit dieser als Eigentümer des Kfz ausweisen kann.

KFZ Versicherung Fahrzeugschein

Kfz-Versicherung von AllSecur

  • Sparen Sie monatlich Beiträge
  • Online-Schadenmeldung
  • Schnelle und unbürokratische Hilfe