Die häufigsten Fragen zur Kilometerstandsmeldung

Nachfolgend haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kilometerstandsmeldung bereits für Sie zusammengestellt:

  • Wofür benötige ich die in der Email angegebene PIN (Persönliche Identifikationsnummer)?

    • Die in dem Anschreiben angegebene PIN geben Sie bitte zur Authentifizierung nach dem Klick auf den ebenfalls aufgeführten Link an. Sollten Sie einen Fehlerhinweis erhalten, prüfen Sie bitte, ob die PIN korrekt eingetragen wurde.

      Sollte dieser Fehlerhinweis trotz Ihrer Überprüfung der eingegebenen Daten weiterhin erscheinen, stehen wir Ihnen über unsere Service-Hotline unter 069 / 99999 162 gerne zur Verfügung.

  • Was kann ich tun, wenn die Anwendung nicht zur Verfügung steht?

    • Wenn Sie diesen Hinweis erhalten, liegt eine technische Störung vor, an der gearbeitet wird. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • Was passiert mit meiner Kilometerstandsmeldung?

    • Anhand Ihrer Angaben ermitteln wir Ihre tatsächliche Jahresfahrleistung. Wurde die vereinbarte Fahrleistung überschritten, wird Ihr Vertrag angepasst und der Differenzbetrag nacherhoben. Auch bei weiteren Änderungen, z.B. zum Fahrerkreis, wird Ihr Vertrag entsprechend Ihrer Angaben aktualisiert.

  • Was passiert, wenn ich nicht antworte?

    • Mit dem Vertragsabschluss haben Sie sich verpflichtet, uns Ihren Kilometerstand auf Anfrage zu melden. Wir bitten Sie daher, die Fragen zu beantworten. Sie benötigen dafür nur wenige Minuten.

      Sollten Sie uns keine Rückmeldung geben, sehen die vereinbarten Versicherungsbedingungen für die Ermittlung der Beitragshöhe die Berücksichtigung der ungünstigsten Annahmen vor – teilweise sogar rückwirkend.

  • Wie kann ich eine fehlerhafte Eingabe berichtigen? Kann ich noch einmal antworten?

    • Das Formular steht Ihnen nur einmal zur Beantwortung zur Verfügung. Wenn Sie es nach dem Absenden erneut aufrufen wollen, werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie die Anfrage bereits beantwortet haben.

      Sofern Sie uns nachträglich über eine Änderung informieren möchten, teilen Sie uns dies bitte per Mail mit. Nutzen Sie hierzu unseren Kontaktbereich.

  • Wie kann ich einen Änderungswunsch eingeben, der nichts mit der Kilometerstandsmeldung zu tun hat?

    • Auch weitere Änderungswünsche, die nichts mit der Kilometerstandsmeldung zu tun haben, können Sie uns einfach und bequem per Mail mitteilen. Nutzen Sie hierzu ebenfalls auf www.allsecur.de im Bereich "Kontakt" die Auswahl "Mein Vertrag – Änderung Ihrer Vertragsdaten".

  • Wie kann ich den QR-Code nutzen?

    • Sie benötigen ein Smartphone mit Kamera und Webbrowser. Außerdem ist eine QR-Scanner-App erforderlich, mittels derer Sie QR-Codes einlesen und entschlüsseln können. Hinter dem Code verbirgt sich die Internetadresse unseres mobilen Internet-Services. Bei bestehender Internetverbindung Ihres Smartphones können Sie diesen Service aufrufen und uns darüber Ihre Angaben mitteilen.

      QR-Scanner sind in der Regel kostenfrei erhältlich, etwa über den Google PlayStore, den Apple AppStore oder im Windows Phone App Store.

Unser Service für Sie:

Sofern Sie weitere Fragen zur Kilometerstandsmeldung haben, stehen wir Ihnen über unsere Service-Hotline unter 069 / 99999162 gerne zur Verfügung.

Kilometerstand melden

Bitte halten Sie Ihren PIN, Ihr

amtliches Kennzeichen oder Ihre Versicherungsscheinnummer bereit.