Ihre Fragen zur Kfz-Versicherung in 2016

Hier beantworten wir die aktuell häufigsten Fragen unserer Kunden zu den Themen Beitragszahlung, Vertragsänderungen, Versicherungsunterlagen sowie alle Fragen zum Versicherungswechsel zu AllSecur.

Sie waren bereits in 2015 Kunde der AllSecur und haben auch in 2016 eine bestehende Kfz-Versicherung bei uns

  • 1. Wann erhalte ich meine Beitragsrechnung für 2016?

    • Die Beitragsrechnungen wurden alle bis Mitte Dezember 2015 per Post verschickt. Wenn Sie diese bisher nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns über unser Kontaktcenter in der Kategorie "Mein Vertrag" / „Ihr Beitrag 2016“.

      Haben Sie mit uns eine Abbuchung des Versicherungsbeitrages vereinbart, sollte diese zwischen Mitte Dezember und Anfang Januar erfolgt sein bzw. erfolgen. Wenn Sie sich für die Überweisung entschieden haben, so haben Sie mit der Beitragsrechnung alle notwendigen Daten sowie einen Überweisungsträger erhalten.

  • 2. Ich habe Ihnen im Dezember noch neue Kontodaten für die Abbuchung des Versicherungsbeitrages mitgeteilt. Warum haben Sie noch nicht von dem neuen Konto abgebucht?

    • Wenn Sie uns im Dezember noch ein neues Konto für die Abbuchung des Versicherungsbeitrages mitgeteilt oder uns erstmals eine Einzugsermächtigung für die Abbuchung erteilt haben, so kann es sein, dass diese Kontodaten nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

      Beispielsweise wäre es daher möglich, dass wir den Versicherungsbeitrag noch von dem bisherigen Konto abgebucht haben oder Ihnen mit der Beitragsrechnung noch einen Überweisungsträger überlassen haben.

      Wenn dies der Fall gewesen ist, so bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Eine von Ihnen erteilte Einzugsermächtigung werden wir im Nachhinein nun noch berücksichtigen und den Beitrag entsprechend abbuchen.
       

  • 3. Ich habe eine Vertragsänderung zum 01.01.2016 gewünscht. Warum wurde nicht der veränderte, neue Beitrag abgebucht?

    • In diesem Fall war es uns anscheinend zeitlich nicht mehr möglich, den Vertrag rechtzeitig vor der Beitragsabbuchung zu korrigieren. Dies bedauern wir sehr. Ihr unverändert gültiger Vertragsänderungswunsch geht natürlich nicht verloren und wir werden diese Änderungen schnellstmöglich rückwirkend berücksichtigen, Ihnen ein neues Vertragsdokument zuschicken und die Abbuchung entsprechend korrigieren.

      Sollten Sie daher noch kein korrigiertes Vertragsdokument von uns erhalten haben, so möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

         

       

  • 4. Ich benötige für das Jahr 2015 noch eine Bestätigung für das Finanzamt. Können Sie diese ausstellen?

    • Hier können Sie die Beitragsrechnung für das Jahr 2015 nutzen, die Sie von uns in 2014 erhalten haben. Sollten Sie diese nicht mehr besitzen, so melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort über MeineAllSecur an. Dort können Sie eine Finanzamtsbestätigung auf einfachem Weg anfordern, die Ihnen dann per Post zugeschickt wird

      Alternativ können Sie uns Ihren Wunsch über unser Kontaktcenter in der Kategorie „Mein Vertrag“ / „Ihr Beitrag 2016“ mitteilen.

         

       

  • 5. Welche Schadenfreiheitsklasse habe ich im Jahr 2016?

    • Die aktuelle Schadenfreiheitsklasse (SF) können Sie Ihrem Versicherungsschein, dem letzten Änderungsnachtrag oder der Beitragsrechnung entnehmen.

      Besonderheiten:

      • Falls Sie bereits in 2015 in den höchsten Schadenfreiheitsklassen SF25 oder SF35 eingestuft waren, behalten Sie diese auch in diesem Jahr.
      • Wenn Ihr Vertrag erst in 2015 begonnen hat, erfolgt eine Umstufung in die höhere SF nur, wenn der Vertrag mindestens sechs Monate schadenfrei bestanden hat. Ausnahme ist hierbei die SF S oder 0: für eine Umstufung in die nächsthöhere SF-Klasse muss der Vertrag mindestens 1 Jahr schadenfrei bestanden haben.
      • Haben Sie in 2015 einen belastenden Schaden gemeldet, erfolgt die Rückstufung anhand der Rückstufungstabellen Ihres zum 01.01.2016 gültigen Vertrages bzw. dessen Versicherungsbedingungen. Über eine eventuelle Rückstufung haben wir Sie im Rahmen der Beitragsrechnung informiert.

      Sollten Sie weitere Fragen zum Schadenfreiheitsrabatt haben, so teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktcenter in der Kategorie "Mein Vertrag" / "Schadenfreiheitsrabatt (SFR / SF-Klasse)" mit.

Sie sind zum 01.01.2016 mit Ihrer Kfz-Versicherung zu AllSecur gewechselt

  • 1. Ich habe noch keine Police / Versicherungsunterlagen erhalten. Habe ich denn schon Versicherungsschutz?

    • Den Versicherungsschein (Police) erstellen und versenden wir postalisch in den allermeisten Fällen innerhalb von zwei Wochen nach Antragstellung. Bis zum Erhalt des Versicherungsscheines können Sie Ihre Antragsdaten und den Status des Antrages unter Meine AllSecur einsehen. Wir bedauern, wenn Sie die Police in Einzelfällen noch nicht erhalten haben sollten.

      Sie haben natürlich auch mit verspäteter Zusendung der Police einen vorläufigen Versicherungsschutz zum gewünschten Zeitpunkt, wenn der Eingang des Antrages von unserer Seite aus bestätigt wurde und Sie nicht zu einer Vorabzahlung des Beitrages von uns aufgefordert worden sind.

      Wenn Sie die Police noch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktcenter in der Kategorie „Mein Vertrag“ / „Ihre Unterlagen / Dokumente“ mit.

  • 2. Wie wird die Zulassungsstelle über meinen Versicherungswechsel informiert?

    • Sind Sie mit demselben Fahrzeug von einem anderen Versicherer zu AllSecur gewechselt, versenden wir die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt an die Zulassungsstelle, sobald Sie einen Antrag gestellt haben. Sie selbst brauchen bei der Zulassungsstelle daher nichts veranlassen!

  • 3. Mir wurde mit dem Abschluss der Kfz-Versicherung ein Tankgutschein zugesichert. Wann erhalte ich diesen?

    • Wenn Ihnen beim Versicherungswechsel zu AllSecur im Rahmen der zeitlich limitierten Gutscheinaktion ein Tankgutschein im Wert von 30 € zugesprochen worden ist, erhalten Sie diesen gemäß der Teilnahmebedingungen ca. 4 Wochen nach Vertragsbeginn. Voraussetzung ist, dass der auf www.allsecur.de beantragte Vertrag mit einem Vertragsbeginn zum 01.01.2016 rechtswirksam zustande gekommen ist.

      In diesem Fall werden wir Ihnen den Gutschein spätestens Ende Januar 2016 mit einer E-Mail zusenden.