Besonderheiten bei Glasschäden

Sofern Sie unseren Premium-Tarif gewählt haben, sind auch z.B. Bruchschäden an Glasscheiben von Tischen und Vitrinen, Cerankochfeldern oder Aquarien in Form des sogenannten Naturalersatzes versichert. Dabei beauftragen wir umgehend die Reparatur bzw. den Austausch über unseren Handwerker-Service und übernehmen die weitere Abwicklung. Sie müssen sich also nach der Schadenmeldung um nichts weiter kümmern und auch nicht in Vorleistung treten.

Um den Zustand des beschädigten Gegenstands zu dokumentieren, fotografieren Sie den Schaden am besten.

Hinweis: Sofern Sie den Reparaturauftrag ohne unsere Zustimmung selbst erteilt haben, ersetzen wir die Reparaturkosten bis zur Höhe des Betrages, den wir bei der Auftragsvergabe an unseren Handwerker-Service aufgewendet hätten. Eine Abrechnung auf Basis eines Kostenvoranschlages ist nicht möglich.

Schaden melden

Sie können Ihren Hausratschaden telefonisch unter der 069 / 99999 175 oder per Online-Formular melden.