Ein Plus für Umwelt, Komfort und Sicherheit: Schrittweise stellen wir auf papierlose Kommunikation um. Ihre Dokumente und Vertragsunterlagen erhalten Sie künftig in digitaler Form per E-Mail und über das Kundenportal „Meine AllSecur“.

Was bedeutet das für Sie? Ihre Vorteile im Überblick:
1.
Sicherheit hat ein Zuhause: „Meine AllSecur“.
Keine Papierstapel mehr, keine lange Suche nach Dokumenten: All Ihre Versicherungsunterlagen erhalten Sie über unseren Partner DocuSign per E-Mail. Sobald Sie das Dokument geöffnet haben, ist dieses in Ihrem Kundenportal „Meine AllSecur“ einsehbar.
2.
Sicherheit ist
immer dabei.
Ob Sie auf dem Sofa liegen, im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind – über das „Meine AllSecur“ Postfach haben Sie Ihre Versicherungsdokumente immer griffbereit.
3.
Sicherheit
hat System.
Alle Dokumente werden von unserem Partner DocuSign versendet. So werden Ihre Daten unter hohen Sicherheitsstandards geschützt, verschlüsselt und kommen sicher in Ihrem E-Mail-Postfach an.
4.
Sicherheit denkt auch
an morgen.
Durch die Digitalisierung unserer Kommunikation können wir auf Papier und lange Transportwege verzichten. Eine wichtige Weichenstellung für eine saubere Zukunft.


Sichtbare Vorteile

Erfahren Sie mehr zu den digitalen Vertragsunterlagen in unserem Erklärvideo:


Häufige Fragen

  • Ich habe einen Brief von Ihnen erhalten. Wohin kann ich mich bei Fragen dazu wenden?

    • Sie haben Fragen rund um die papierlose Kommunikation, wie z.B. „Wer ist DocuSign?“ oder „Sind meine Daten sicher?“. Wir liefern die passenden Antworten. Sie haben die passende Antwort noch nicht gefunden? Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an: service@allsecur.de oder per Telefon unter: +49 69 99 99 91 73 (Mo-Fr von 07:00-22:00 Uhr und Sa von 08:00-18:00 Uhr) an uns.

      Fragen zur Registrierung im Kundenportal, zum Kundenpostfach oder zu weiteren Themen rund um “Meine AllSecur“ beantworten wir hier.

  • Muss ich etwas tun, um den digitalen Prozess zu starten?

    • Nein, die Umstellung passiert in den nächsten Wochen ganz automatisch.

  • Was passiert mit meinen alten Verträgen?

    • Unterlagen, die Sie vor der Umstellung postalisch erhalten haben, werden nicht digital erstellt.

  • Wer ist DocuSign?

    • DocuSign ist als unser Partner für den E-Mail-Versand aller Versicherungsunterlagen verantwortlich. So wird gewährleistet, dass Ihre Daten verschlüsselt und unter hohen internationalen Sicherheitsstandards versendet werden.

  • Erhalte ich alles nur noch per E-Mail?

    • Sie erhalten grundsätzlich alle Dokumente per E-Mail, außer diejenigen, die Sie im Original erhalten sollen, z.B. die Internationale Versicherungskarte („Grüne Karte“) oder den Europäischen Unfallbericht.

      Wollen Sie Ihre Vertragsunterlagen weiterhin postalisch erhalten, dann wenden Sie sich bitte unter service@allsecur.de an unseren Kundenservice.

  • Wie sicher ist der Versand meiner Vertragsunterlagen per E-Mail?

    • Unser Partner DocuSign unterstützt für den E-Mail-Versand eine Transportverschlüsselung (derzeit die sog. Transport Layer Security), die eine abgesicherte und zuverlässige Datenübertragung zwischen DocuSign und Ihrem E-Mail-Provider ermöglicht. Für den seltenen Ausnahmefall, dass Ihr E-Mail-Provider eine Transportverschlüsselung nicht unterstützen sollte, machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die E-Mail-Kommunikation unverschlüsselt erfolgen kann.

      Die Transportverschlüsselung verhindert zwar den Zugriff Unberechtigter während des Transports, aber nicht Zugriffe auf den E-Mail-Inhalt nach Posteingang in Ihrem E-Mail-Account. Hier sollten Sie ggf. selbst Sicherungsmaßnahmen treffen.

  • Kann ich meine Unterlagen jederzeit einsehen?

    • Ja. Nachdem Sie Ihre Vertragsunterlagen über unseren Partner DocuSign per E-Mail erhalten und geöffnet haben, können Sie diese in Ihrem Postfach des Kundenportals „Meine AllSecur“ jederzeit abrufen. Dadurch ist eine eigene Papieranlage nicht mehr erforderlich. Auch sind alle von DocuSign zur Verfügung gestellten Dokumente über die DocuSign E-Mail einsehbar.

  • Wo finde ich mein AllSecur Postfach?

    • Auf www.allsecur.de finden Sie oben rechts den Log-in-Bereich zu unserem Kundenportal „Meine AllSecur“. Registrieren Sie sich, erhalten Sie exklusiven Zugang zu Ihrem persönlichen Postfach und Ihren Vertragsunterlagen, sofern Sie diese über die DocuSign E-Mail geöffnet haben. Liegen neue Dokumente vor, werden Sie automatisch per E-Mail von DocuSign informiert.