AllSecur wird zu Allianz Direct

Du fragst dich was das für dich bedeutet? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre mehr über Allianz Direct und finde Antworten auf häufige Fragen.

Die Zeit ist reif für Allianz Direct!

Wusstest du, dass die AllSecur schon immer Teil der Allianz Gruppe war, einem der weltweit größten Versicherer? Es wird höchste Zeit, unsere Kräfte in der Allianz international noch stärker zu bündeln. Deshalb wird aus der AllSecur Deutschland AG im vierten Quartal 2019 die Allianz Direct Versicherungs-AG. Wir sind dein starker Direktversicherer, bei dem du selbständig online deine Versicherungsangelegenheiten regeln kannst.


Allianz Direct Logo

Warum heißt deine Versicherung jetzt anders?

Die Welt um uns herum verändert sich rasant. Neue Technologien beeinflussen unser tägliches Leben. Dabei bist du immer noch du, aber deine Anforderungen verändern sich mit den technischen Möglichkeiten. Deshalb wird unser gesamtes Produkt- und Serviceangebot noch besser, schneller und einfacher – und das unter der neuen Marke Allianz Direct.

Was bedeutet das jetzt eigentlich für dich?

Durch die Namensänderung als solche ändert sich für dich nichts, deine Verträge (Kfz, Private Haftpflicht, Hausrat) laufen einfach unter Allianz Direct weiter und du musst nichts dafür tun. Das, was du bisher an der AllSecur geschätzt hast, bleibt natürlich auch mit dem Namenswechsels auf Allianz Direct für dich erhalten.

Allianz Direct

Unser Serviceversprechen an dich

Wir sind auch in Zukunft dein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Versicherungspartner – mit wettbewerbsfähigen Preisen, unkompliziertem Service und einer fairen Schadenregulierung. Unabhängig davon, ob du deine Angaben im Account anpassen möchtest oder einfach eine Frage hast. Wir unterstützen dich jederzeit – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Du brauchst noch mehr Informationen? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen…

Hat die Namensänderung Konsequenzen für mich?

Für dich ändert sich außer dem Namen nichts. Wir verbessern täglich unsere Dienstleistungen, wie zum Beispiel unsere Online-Kundenservices. Du kannst dich weiterhin auf unseren Servicekomfort und unseren wettbewerbsfähigen Preis verlassen.

Ändert sich meine Vertragsnummer?

Nein. Die Vertragsnummer deines AllSecur Vertrages bleibt gleich.

Ändert sich mein SEPA-Mandat (Zustimmung zur Abbuchung von Lastschriften)? Muss ich ein neues SEPA-Mandat unterschreiben?

Nein. Du musst nichts unternehmen.

Ändert sich meine Zahlungsweise?

Nein. Deine Zahlungsweise bleibt wie gehabt bestehen.

Ändert sich die Bankverbindung? Muss ich meinen Dauerauftrag gegenüber der Allianz Direct ändern?

Nein. Du musst nichts unternehmen.

Ändert sich die Vertragslaufzeit?

Nein, die Vertragslaufzeit ändert sich nicht. Durch die Namensänderung als solche ändert sich für dich nichts, die Verträge laufen einfach unter Allianz Direct weiter.

Ändern sich Kündigungsfristen?

Nein, die Kündigungsfrist für deinen Vertrag verändert sich nicht.

Wann kann ich meinen Versicherungsvertrag kündigen?

Du kannst deine Kfz-Versicherung jedes Jahr mit einem Vorlauf von einem Monat kündigen. Die Kündigung muss mindestens einen Monat vor dem Ende deiner Vertragslaufzeit bei uns angekommen sein. Hat deine Kfz-Versicherung eine Vertragslaufzeit bis zum Jahreswechsel (01.01.), muss die Kündigung bis zum 30.11. bei uns sein.

Mein Schaden wird derzeit bei der AllSecur bearbeitet, gibt es dabei Änderungen? Ändert sich meine Schadennummer?

Nein, es ändert sich nichts an der aktuell laufenden Schadenbearbeitung. Durch die Namensänderung als solche ändert sich für die Bearbeitung der laufenden Schäden nichts - die bisherige Schadennummer bleibt gleich.

Kann ich weiterhin auf Meine AllSecur zugreifen?

Ja, die Funktionalitäten von Meine AllSecur bleiben durch die Namensänderung unberührt.

Bleiben meine Daten in Meine AllSecur erhalten?

Ja, deine persönlichen Daten in Meine AllSecur bleiben erhalten.

Ich möchte in den Urlaub fahren und benötige eine grüne Karte. Ich habe eine grüne Karte der AllSecur – gilt diese auch für Allianz Direct?

Das ist kein Problem – du kannst gerne bis auf weiteres die grüne Karte der AllSecur verwenden.

Kann ich weiterhin die Self Services (Vertragsverwaltung, Schadenmeldung, etc.) nutzen?

Ja, die Funktionalitäten von Meine AllSecur stehen weiter zur Verfügung. Wir werden unsere online Services unter Allianz Direct noch verbessern.

Bleiben Vertrag und Bedingungen gleich?

Durch den Markenwechsel ändert sich an deinem bestehenden Vertrag nichts. Wir fokussieren uns aber vor allem darauf, den Service für dich laufend zu verbessern. Durch die Zusammenlegung der vier Marken verändern sich die Rahmenbedingungen künftig minimal.

Wird meine Prämie erhöht?

Die Namensänderung von AllSecur zu Allianz Direct hat keinen Einfluss auf deinen Versicherungsbeitrag. Wir bieten die Prämien weiterhin in der gleichen Weise an, wie wir es jetzt unter der Marke AllSecur tun. Die Berechnung einer Versicherungspolice hängt von vielen Faktoren ab. Wie sich die Prämien in den kommenden Jahren entwickeln werden, hängt von der Marktentwicklung ab und ist unabhängig von der Namensänderung.

Noch Fragen offen?

Gerne erhältst du unter 069 99999 182 weitere Informationen.

Meine Allsecur Login

Login nicht erfolgreich. E-Mail oder Passwort ungültig.

Sie werden sicher eingeloggt, bitte warten...

Login im Moment nicht möglich
AllSecur - Ein Unternehmen der Allianz